Zur Startseite

Hochsensibilität

Viel zu sensibel für die Welt?

 Du kommst mit den Herausforderungen nicht klar und glaubst, mit dir würde etwas nicht stimmen? 

Die Selbstzweifel wachsen. Tägliche Überforderung, der Druck mithalten zu müssen, führen zu Erschöpfung und machen oft auch körperlich unerklärbar krank.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob du schon immer hochsensibel warst oder deine Lebensgeschichte dich immer feiner fühlend gemacht hat.

Für mich ist es wichtig, wie du zu mehr Lebensqualität kommst. Wie du innere Stärke und Stabilität erlangst. Und wie Du dein wahres Selbst findest und leben kannst.

Was wäre, wenn dein Nervensystem nicht mehr auf „alte Reize“ reagieren würde?

Hochsensible waren oft schon als Kinder Außenseiter.
Sie kennen Einsamkeit und Kränkung.
Wurden emotional vernachlässigt oder übernahmen die Verantwortung für die Bezugspersonen.
Sie kennen Leistungsdruck, nicht zu genügen und ein „zu viel“ zu sein.
Überforderung oder „Nichts zugetraut bekommen“ sind ihnen vertraut.
Ihre Bedürfnisse wurden nicht gesehen bzw. als falsch oder unwichtig oder gar lächerlich abgelehnt.
Oft erlebten sie prägende und schockierende Erlebnisse. 

Und leider wirken diese Erlebnisse noch heute. Sie machen dem Hochsensiblen das Leben schwerer, als es sein müsste. Immer noch die gleichen Glaubenssätze. Immer wieder der gleiche Gefühlscocktail. Immer wieder die gleichen Verhaltensmuster, die auch immer wieder ähnliche Situationen ins Leben ziehen. 

 

 - Du möchtest optimale Reizminderung schaffen und dein Nervensystem stärken?
 - Du möchtest endlich frei sein von schmerzliche Erfahrungen (Ausgrenzung, Mobbing, ausgenutzt werden, ….) 
 - Du möchtest Energie für das „JETZT“ haben?
 - Du möchtest Deine Bedürfnisse leben um nicht weiterhin gegen deine Natur leben?
 - Du möchtest Grenzen erkennen und setzen können?
 - Du möchtest Deinen Körper (statt fremd und belastend)
   als zu Hause deiner Seele und als Frühwarnsystem fühlen können? 
-  Selbstbewusst, die mitgebrachten oder erlernten Fähigkeiten nutzen.

Dann kontaktiere mich und wir schauen gemeinsam, ob ich Dir weiterhelfen kann.     


 
 
 

Jetzt auch auf Facebook :-)

Susanne Brandl - Rebalancing